Pistole

In den letzten Jahren ist unsere Abteilung stetig an aktiven Pistolenschützen gewachsen. Unseren wichtigsten Disziplinen und Schwerpunkte sind das Schießen mit der Luftpistole, Sportpistole Kl.22, Gebrauchspistole 9mm und Revolver Kal. 357 Magnum.

Natürlich können bei Interesse auch andere Pistolen und Revolverdisziplinen, wie Revolver Kal. 44 Magnum, Pistole Kal. 45 auf unserem 25 Meter Schießstand geschossen werden.

Das vor Jahren von mir eingeführte Spartenübergreifende Flintenschießen einschließlich Vereinsmeisterschaft, wird nach Absprache, unter meiner Leitung, in den Sommermonaten  in auf dem Schießstand in Burwinkel ( Elsfleth ) oder einem alternativen Schießstand durchgeführt.

Der freundliche, offene und hilfsbereite Umgang untereinander, ist unsere besondere Stärke und für mich von besonderer Bedeutung.

Nur so kann der langfristige Fortbestand unseres Sports, den wir alle mit Freude ausüben, auch in Zukunft gesichert werden.

Wir würden uns daher freuen, wenn sich noch weitere nette Leute für unseren Sport interessieren und uns im Blumenthaler Schützenverein besuchen würden.

Ein kostenloses Probetraining ist zu den Trainingszeiten Dienstag und Donnerstag von 18:00 bis ca. 20:00, nach vorheriger telefonischer Absprache möglich.

Für weitere Fragen und Informationen stehe ich allen Interessierten gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Michael Nonnewitz

1. Pistolenreferent